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Steuerung automatische Belegverarbeitung bei neuen Lieferanten

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Im Abacus Programm «K621 Applikationseinstellungen» kann eingestellt werden, ob Belege von neuen Lieferanten automatisch verbucht werden sollen oder nicht.

Definition

Wird auf der DeepBox eine Rechnung eines neuen Lieferanten verarbeitet, wird der Lieferant standardmässig direkt im Abacus Programm «K31 Lieferantenstamm» erstellt. Diese Einstellung steuert, ob der verarbeitete Beleg direkt auf dem neuen Lieferanten verbucht werden soll. Je nach Einstellung landet der Beleg verbucht im Abacus Programm «K11 Fakturen erfassen/korrigieren» oder in der K11 Inbox (pendente Dokumente). Aus der Inbox kann der Beleg manuell weiterverarbeitet und im K11 gespeichert werden.

Diese Einstellung greift nur bei der ersten Belegerfassung pro Lieferant.

Die Einstellung befindet sich im Abacus Programm «K621 Applikationseinstellungen» unter Firmenstamm / Definitionen / Automatische Verarbeitung.

Ab Version 2025 wurde das Naming dieser Einstellung angepasst

  • Bis Version 2024: Belege bei neuen Lieferanten nicht automatisch verarbeiten
  • Ab Version 2025: Belege bei neuen Lieferanten automatisch verarbeiten

Hinweis: Bei älteren Versionen ist die Einstellung im «K621 Applikationseinstellungen» unter Firmenstamm / Definitionen / Belegerfassung ersichtlich.

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