Signatur mit Mobile ID nicht möglich
Qualifizierte Signatur (QES)
Wenn die qualifizierte Signatur mittels Mobile ID fehlschlägt, kann es daran liegen, dass Ihre Mobile ID für nicht korrekt fürs Signieren registriert ist oder die Registrierung abgelaufen ist. In diesem Fall müssen Sie sich bei Mobile ID erneut für die elektronische Signatur registrieren.
Sie können die Signaturbereitschaft Ihrer Mobile ID für die Schweiz und / oder Europa unter folgendem Link prüfen und erfahren zudem, wo Sie die Registrierung vornehmen können: https://check-signature.scapp.swisscom.com
Sollte das Ergebnis der Prüfung keine Probleme aufzeigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Support auf (support@deepcloud.swiss), um weiter Unterstützung zu erhalten.
Alternativ steht Ihnen auch die kostenlose online Identifikation von DeepCloud „DeepID“ zur Verfügung (mehr Erfahren).
Fortgeschrittene Signatur (AES)
Bitte beachten Sie, dass die fortgeschrittenen Signaturen mittels SMS-Code nur mit einer registrierten Schweizer Mobile Nummer möglich ist. Ausländische Mobile Nummern werden nicht unterstützt.
Haben Sie keine Schweizer Mobile Nummer können Sie alternativ die kostenlose online Identifikationslösung „DeepID“ von DeepCloud verwenden (mehr Erfahren).
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