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Zahlungsdetails einblenden

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DeepO-Einstellungen: Panel „Zahlungsdetails“ einblenden aktiviert

Wenn der Toggle „Panel „Zahlungsdetails“ eingeblendet“ (1) aktiviert wird, kann zudem die Standard-Einstellung „Bereits bezahlt“ / „Zu bezahlen“ für die Zahlung definiert werden (2).

Wenn die Einstellung aktiviert wird, zeigt die DeepBox-App die Section „Rechnungdetails“ an (1). Die Standardeinstellung wird für neue erfasste Rechnungen aus den Einstellungen übernommen (2)
In DeepO wird das Panel „Zahlungsdetails angezeigt, wenn die Einstellung aktiviert wird (1). Neu erfasste Rechnungen verwenden dann die Standard-Einstellung (2).

Annehmen und Verarbeiten

Bei Klick auf „Annehmen und Verarbeiten“ wird das Dokument ans ERP übergeben und wird je nach Konfiguration wie folgt weiterverarbeitet:

zu bezahlen

Im Falle „zu bezahlen“ im ERP eine neue Zahlung/Beleg/Buchung erstellt (Abhängig nach lizenzierter Applikation)

bereits bezahlt

Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung vorhanden
Ein Dokument mit der Einstellung „bereits bezahlt“ wird in der Debitoren- bzw. Kreditorenbuchhaltung in die Inbox verschoben mit dem Hinweis „bereits bezahlt“
Wird ein Kredi-Beleg via Inbox weiterverarbeitet, wird im K11 zusätzlich der Flag „Für Dispo gesperrt“ gesetzt.
Electronic Banking (EB) vorhanden
Ist im ERP (EB) lizenziert und es existieren keine Nebenbücher (Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung), so wird das Dokument ins E213 (DocSyncPool) verschoben, sofern der Flag „Deepbox Dokument im Electonic Banking verarbeiten“ im E621 gesetzt ist.
Ist dies nicht der Fall, wird das Dokument in der Finanzbuchhaltung verbucht.
Nur Finanzbuchhaltung vorhanden
Es wird eine Buchung erstellt. Im Fehlerfall wir das Dokument in der Inbox abgelegt.

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