Rechnungsempfänger definieren
Wenn Sie möchten, dass nur eine bestimmte Person E-Mail-Benachrichtigungen zu Rechnungen und deren Bezahlungen erhält, können Sie im DeepAdmin einen Rechnungsadministrator hinterlegen.
Sobald ein Rechnungsadministrator definiert ist, werden rechnungsbezogenen Benachrichtigungen an diese Person gesendet – darunter E-Mails zu neuen Rechnungen sowie Bestätigungen erfolgreicher Zahlungen. Die Owner der Organisation erhalten diese E-Mails nicht mehr.
So hinterlegen Sie einen Rechnungsadministrator:
- Öffnen Sie Ihre Kontoverwaltung.
- Navigieren Sie zu „Abonnement“ ➔ „Rechnungsinformationen“
- Tragen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
- Speichern Sie die Änderung.

Hinweis: Wenn kein Rechnungsadministrator hinterlegt ist, erhalten alle Owner der Organisation weiterhin die entsprechenden Benachrichtigungen.
Tipp: Sie können dank des Mail-to-Box Features die Rechnungen auch voll automatisch verarbeiten, indem Sie diese direkt in eine Inbox senden. Siehe: https://support.deepcloud.swiss/article/mail-to-box/
Hat dies Ihre Frage beantwortet?
Verwandte Beiträge
Wo kann ich meine Rechnungen ansehen?
In der Kontoverwaltung können die Rechnungen unter «Abonnement» > «Rechnungshistorie» eingesehen werden. Durch einen Klick auf «Ansicht» gelangt man zu weiteren ...
Wie kann ich mein Abonnement wechseln?
In der Kontoverwaltung haben Sie unter dem Menüpunkt „Abonnement“ die Möglichkeit, eigenständig Änderungen an Ihrem Abo vorzunehmen. Unter „Abonnement“ > ...
Wie ändert man eine Zahlungsmethode?
Die Zahlungsmethode lässt sich in der Kontoverwaltung unter «Abonnement» > «Rechnungsinformationen» anpassen. Mit dem Button «Bearbeiten» öffnet sich ein Dialog, in dem ...