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Schliessen Ihres DeepID-Kontos und Löschen Ihrer Daten

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Im Bereich der Identifikation und bei Zertifizierungs- bzw. Vertrauensdiensten bestehen sehr lange gesetzliche Aufbewahrungspflichten – ab Durchführung des Identifikationsprozesses mind. 17 Jahre nach ZertES und mind. 36 Jahre nach eIDAS VO – um eine durchgeführte Identifikation einer Person und die Erteilung ihrer elektronischen Signatur/en belegen zu können. Aus diesem Grund muss Ihr Antrag zuerst von unserem Support-Team geprüft werden. 

Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen: https://www.deepcloud.swiss/datenschutz/ 

Kurzanleitung
1. Loggen Sie sich mit Ihrer DeepID ein und beantragen Sie die Löschung Ihrer DeepID in den Profileinstellungen.

2. Unser Support-Team prüft Ihren Antrag gemäss gesetzlicher Aufbewahrungspflicht
3. Unser Support-Team nimmt per E-Mail mit Ihnen Kontakt auf und informiert Sie über den Status des Löschprozesses

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