Anhänge zur Inbox (E-Mail Anhänge automatisch zusammenführen)
Voraussetzungen
- Compact Abo
- Aktivierung DeepFlow
- Upload der Rechnung via E-Mail / Adresse für diese Inbox
Einrichtung
Adresse für diese Inbox generieren
- In der Inbox der gewünschten Box kann über die drei Punkte eine Adresse generiert werden. Es wird ein E-Mail- und ein Upload-Link erstellt. Für die Zusammenführung muss der E-Mail Link verwendet werden
DeepFlow aktivieren
- Damit «Flows» aktiviert werden kann, muss zuerst ein Service-Benutzer erstellt werden. Dieser kann in den DeepO Einstellungen, unter der Organisations-Einstellung aktiviert werden. Auf diesem Tab müssen auch «Flows» aktiviert werden.
Anhänge zur Inbox aktivieren
- Zusätzlich muss die Einstellung «Anhänge zur Inbox» in den DeepO Einstellungen aktiviert werden. Ausserdem kann definiert werden, ob die zusammengeführten Dokumente im Abacus-Dossier zusammengeführt oder einzeln dargestellt werden sollen.
Ausführung
Wird nun eine E-Mail mit einer Rechnung mit mehreren PDF’s an die Inbox-E-Mail-Adresse gesendet, werden diese Dokumente zusammengeführt und als ein Dokument in die DeepBox Inbox hochgeladen.
Das hochgeladene Dokument wird automatisch mit einem ‚Tag‘ versehen.
Zu beachten
Zusammengeführte Dokumente sollten manuell kontrolliert und falls nötig manuell getrennt werden (Schere-Symbol im DeepBox-Editor). Bei Bedarf können Dokumente mit diesem Tag von der automatischen Verarbeitung mittels DeepFlow ausgeschlossen werden (DeepFlow/Annehmen & Verarbeiten)
Regeln
- Mails, die mehrere Rechnungen und mehrere QR Codes beinhalten, werden nicht zusammengefügt
- Rechnungen und QR Codes werden zusammengefügt und sind für die Analyse relevant. Weitere Anhänge wie ‚Quittungen‘ oder ‚Begleitschreiben‘ werden im PDF angehängt, aber nicht analysiert!
- maximal 10 Mailanhänge, sonst werden alle Anhänge einzeln hochgeladen
- „Mails in Mails in Mails ..“ funktionieren nicht, zumindest ab einer gewissen Anzahl von „Mail-Verschachtelungen“
Die Mail-Anhänge werden anschliessend im Abacus-Dossier wieder ‚auseinandergenommen‘ und so abgelegt, wie sie im E-Mail dahergekommen sind.
Hat dies Ihre Frage beantwortet?
Verwandte Beiträge
Aktivierung Mailroom & Flows
Damit die Funktionen Mailroom und DeepFlow genutzt werden können, muss ein Service-Benutzer mit Verbindung und Zugriff auf die Box erstellt werden. 1. Absprung in die ...
DeepFlow
Mithilfe von DeepFlow lassen sich Regeln definieren, welche auf Dokumente aus der Inbox angewendet werden können. Damit DeepFlow verwendet werden kann, muss die Funktion aktiviert...
Wie kann ich mein Abonnement wechseln?
In der Kontoverwaltung haben Sie unter dem Menüpunkt „Abonnement“ die Möglichkeit, eigenständig Änderungen an Ihrem Abo vorzunehmen. Unter „Abonnement“ > ...