Direkt zum Inhalt wechseln

Zugriffe auf eine Box anpassen

logo

Die Zugriffe auf eine Box können zu jeder Zeit geändert werden. Hierfür müssen folgende Schritte eingehalten werden:

  1. Kontoverwaltung öffnen.
  2. Über „Boxen“ in die Boxverwaltung wechseln.
  3. Bei der gewünschten Box auf „Bearbeiten“ klicken.
  4. Unter „Freigaben“ kann der Einlade- Teilprozess gestartet werden.
  5. Im letzten Schritt die gewünschten User einfügen, die Bearbeitungsberechtigung definieren und den Zugriffsstandort bestimmen.

Freigabeberechtigungen:

Lesen: Als Leser hat der User am wenigsten Rechte. Er kann lediglich Dateien ansehen, herunterladen oder per Link teilen.
Bearbeiten: Als Bearbeiter kann der User Dateien in die Inbox laden, gespeicherte Dokumente löschen und neue Ordner erstellen.
Organisieren: Der Organisator einer Box kann, auch wenn dieser User nur Member ist, Mitglieder hinzufügen und entfernen, externen Personen Zugriff erteilen und Zugriff auf die ganze Boxenverwaltung.
Bei der Boxenverwaltung kann man unter dem dritten Reiter „Freigaben“ externe Personen hinzufügen.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?